Zur Startseite
Willkommen
Eindrücke

Sanitas Fachschule für Physiotherapie

Willkommen an der staatlich anerkannten Fachschule für Physiotherapie in Bad Mergentheim. Bei uns erwartet Dich eine fundierte theoretische und praktische Ausbildung, die das gesamte Spektrum der Physiotherapie abdeckt.

Schon seit 1995 gibt es die Fachschule für Physiotherapie in Bad Mergentheim - früher noch als "Bildungszentrum Bad Mergentheim". Durch die Stadt führen der bekannte Radweg Liebliches Taubertal und die Romantische Straße. Sie ist damit ein beliebtes touristisches Ziel und als Heilbad ein gesundes Ziel für eine Kur.

Mit seiner medizinischen Kompetenz als Kurort bietet Bad Mergentheim zusätzliche Faktoren, die den Erfolg Deiner Ausbildung garantieren: Große Erfahrung, aktuelles Wissen, hohe fachliche Qualifikation und moderne Einrichtungen im medizinischen Bereich.

Die Schule hält für Dich auf über 1.000 qm Behandlungs-, Unterrichts- und Aufenthaltsräume bereit. Diese sind großzügig eingerichtet und erlauben ein praxisorientiertes Lernen. Die Schulbibliothek und PC's mit Recherchemöglichkeit stehen zu deiner Verfügung. Gleich nebenan gibt es eine Cafeteria, zum Bahnhof und in die Stadt dauert es zu Fuß etwa fünf Minuten.

Unser kompetentes und berufserfahrenes Dozententeam begleitet Dich durch deine Ausbildung und bereitet Dich auf deine Aufgaben in der Praxis vor. Die  Lehrkräfte vermitteln neben den Fachinhalten wichtige Schlüsselqualifikationen wie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit. Und für uns besonders entscheidend: das richtige Körpergefühl. Zu unseren Leistungen gehören auch eine interne Zwischenprüfung und eine gezielte Examensvorbereitung.

Für die Arbeit am Patienten kooperieren wir mit Krankenhäusern, Kurkliniken und Praxen in einem Umkreis von 60 km. Dort wirst Du kompetent betreut. Die Praktikumszeiten planen wir für Dich. Damit ergänzt sich deine Ausbildung zu berufsnahem Lernen und Erfahren mit ganzheitlichen Ansätzen.

 
 
 
 
 
86
 
 
0
 
 
Kommentar schreiben

Kommentare

 

zum Artikel Über uns